Laufbahn

Seit vielen Jahren stehe ich auf der Bühne, und passe mich immer an das Publikum und die momentane Situation an, um jede Veranstaltung zum Erlebnis zu machen!

Meine musikalische Laufbahn begann im zarten Alter von 5 Jahren, damals mit Blockflöte und Chor.

Mit 7 startete ich Klarinette und mit 10 die Violine zu erlernen.

Später kamen dann noch einige Instrumente wie Bassgitarre, Gitarre, Saxophon, Keyboards bis hin zu Trompete, Bassflügelhorn, Steirische Harmonika und Dudelsack dazu.

 

So kam es auch, das ich einige Jahre als Berufsmusiker in Profibands durch den gesamten deutsch-sprachigen Raum tourte, und vielen Menschen mit Musik und wortgewandter Unterhaltung  Freude bereitete.

  

Diese jahrelange Erfahrung und die Liebe zur Musik, setze ich als Solokünstler auf der Bühne ein, um aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis zu machen.

Im Jahr 2020 startete ich mit meiner ersten Singel (recordet by Robby Musenbichler) im Radio ORF Steiermark, und erestellte einen eigenen Youtube Kanal ( Alexander Schrettl)

Ich begann Home-Videos zu produzieren, von den Liedern welche ich sonst immer bei meinen Auftritten spielte, und nahm noch einen zwei Titel bei Robby Musenbichler auf.